At essendi it, we not only believe that our customized software solutions and IT services can simplify and connect your business processes, we prove it. Every day. Get to know our company.

essendi it ueber uns

Who we are

We are IT: founded in 2000, as a small company with a manageable office in Schwäbisch Hall and a handful of team members, essendi it has quickly become a fast-growing company with over 50 employees and offices in Munich and Schwäbisch Hall. Our team is made up of strong figures from a variety of fields and disciplines. To us, ‘can’t’ is just another challenge. Every day we harness the specialized knowledge of each and every member of our team. Our objective is to create a reliable long-term relationship with you, and to repeatedly win you over and inspire you with our solutions for your unique business. Simple and smart.

essendi it ueber uns

Why essendi it

We know IT: our services are your success. In today’s world, optimal IT processes are a major driver of business success. This is often where there is considerable potential for cost savings and efficiency gains. essendi it supports you in identifying this potential and translating it into strategic requirements. Next, we implement efficient, high quality solutions to meet these requirement. We also support you with custom services and IT solutions, to arrive at the right solution for you.

essendi it ueber uns

Security standard

essendi xc supports you in implementing measures within the framework of ISO 27001 or basic IT protection in the field of cryptography. These standards require application of cryptography guidelines and proper management of cryptographic keys. We support you in identifying sensitive information and corresponding security needs, as well as in the definition of processes and encryption procedures. We will be happy to advise you. Please do not hesitate to contact us.

CONTACT

Additional services

We can help you tackle any of the challenges below and offer you:

  • Custom software solutions, such as complex web applications and services
  • Business process analysis and modelling
  • Advice in drafting interface and B2B standards
  • Design of integration and interface solutions with the latest technologies for system connectivity
  • Software architecture standardization
  • Architecture assessment
  • Professional software testing
  • Analysis and development of custom IT security concepts for your individual software solution
  • Advice on IT security and data protection for service-oriented architectures and company-wide data exchange

We can serve you in-house as well as remotely from our offices in Munich and Schwäbisch Hall.

Simple and smart.

Wir von essendi it glauben nicht nur daran, dass wir mit unseren maßgeschneiderten Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen Ihre Firmenabläufe vereinfachen und miteinander verbinden können, wir stellen es unter Beweis. Jeden Tag. Lernen Sie unser Unternehmen kennen.

essendi it Meetingraum

Wer wir sind

Wir sind IT: Im Jahr 2000 gegründet, wurde aus einer kleinen Unternehmung mit einem überschaubaren Büro in Schwäbisch Hall und einer Handvoll Mitarbeitern mit der Zeit ein schnell wachsendes Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern an den Standorten Schwäbisch Hall und München. Unser Team besteht aus starken Charakteren und entstammt unterschiedlichen Bereichen und Branchen. Ein „Geht nicht“ sehen wir nur als eine weitere Herausforderung an. Hierbei greifen wir tagtäglich auf die exzellenten Fachkenntnisse jedes einzelnen Mitarbeiters aus unserem Team zurück. Unser Ziel ist es, eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zwischen Ihnen und essendi it zu schaffen und Sie immer wieder mit unseren Lösungen für Ihr ganz spezielles Business zu überzeugen – und zu begeistern. Einfach und smart.

Rotes Sofa auf Holzboden

Warum essendi it

Wir können IT: Unsere Leistungen sind Ihr Erfolg. Optimale IT-Prozesse sind heutzutage einer der größten Treiber für den unternehmerischen Erfolg. Häufig schlummern gerade hier beträchtliche Potentiale zur Kostensenkung und Leistungssteigerung. essendi it unterstützt Sie dabei, diese Potentiale zu identifizieren und in strategische Lösungsanforderungen zu übersetzen. Anschließend sorgen wir für eine qualitative und leistungsfähige Realisierung Ihrer Anforderungen. Wir unterstützen Sie darüber hinaus mit individuellen Services und IT-Leistungen, um eine bedarfsgerechte Lösung für Sie zu schaffen.

essendi it Gebäude Innenraum mit Kamin

Sicherheitsstandard

essendi xc unterstützt Sie bei der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der ISO 27001 oder des IT-Grundschutzes im Bereich Kryptografie. Hierbei fordern die Standards insbesondere die Einführung kryptografischer Richtlinien sowie die angemessene Verwaltung kryptografischer Schlüssel. Wir unterstützen Sie bei der Identifikation schützenswerter Informationen und zugehöriger Schutzbedarfsfeststellung ebenso wie bei der Definition von Prozessen und Verschlüsselungsverfahren. Wir beraten Sie gern. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

KONTAKT

Weitere Leistungen und Services

Wir gehen mit Ihnen jede Herausforderung in folgenden Bereichen an und bieten Ihnen:

  • Individuelle Softwarelösungen wie z. B. komplexe Webanwendungen und Services
  • Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen
  • Beratung bei der Gestaltung von Schnittstellen- und B2B-Standards
  • Konzeption von Integrations- und Schnittstellenlösungen mit neuesten Technologien, die Ihre Systeme verbinden
  • Software-Architekturstandardisierung
  • Architekturbewertung
  • Professionellen Softwaretest
  • Analyse und Entwicklung passgenauer IT-Sicherheitskonzepte für Ihre individuelle Softwarelösung
  • Beratung zur IT-Sicherheit und Datenschutz bei serviceorientierten Architekturen und unternehmensübergreifendem Datenaustausch

Mit unseren Leistungen unterstützen wir Sie sowohl inhouse als auch remote von unseren Standorten in München und Schwäbisch Hall.

Einfach und smart.